Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

CD statt Live-Gesang: Rintelner Hafenfest fällt wegen Corona aus

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Vereinigten Chöre Rinteln gaben heute die Absage des Rintelner Hafenfestes bekannt. Wie Vereinsvorsitzender Franz-Josef Stöckl telefonisch mitteilte, wird die beliebte Veranstaltung rund um Hafenmusik, Shantys und Seemanslieder am Alten Hafen in diesem Jahr nicht stattfinden.

Die inzwischen sechste Veranstaltung ihrer Art in Rinteln war ursprünglich für den 4. und 5. Juli diesen Jahres geplant. Aufgrund des überwiegend älteren Publikums als Risikogruppe habe man sich entschlossen, das Hafenfest wegen der Corona-Krise abzusagen. Stattdessen wollen die Sänger in diesem Sommer eine CD mit Aufnahmen mit 20 ihrer besten Seemannssongs veröffentlichen. Entstanden sind die Lieder zu Zeiten, als Gesangsproben noch erlaubt waren, als Mitschnitte in der Marktwirtschaft.

Related posts