Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

City Talent-Gewinner „T.D.I.C. Crew“ startet Xmas-Flashmob

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

1 – 1 – 1 …so lauteten die Platz-Bewertungen von dem Live-Publikum im Theater, dem Online-Voting vorab, und auch die City Talent-Jury selbst hatte abgestimmt: Das neue City Talent der Staffel 5 im Jahr 2022 ist die T.D.I.C. Crew (The dice is cast = Der Würfel ist gefallen). Das Besondere – auf die höchste Stufe des City Talents-Siegertreppchen hat es bisher noch nie eine Tanzgruppe geschafft.

Die Hip Hop Dance Crew der Vereinigten Turnerschaft Rinteln unter der Leitung von Madlien Dana Hugo zeigte sich besonders vielseitig und reiste in ihrer Performance einmal quer durch die Welt. Auch vor dem Talentwettbewerb hat die Gruppe bereits diverse erste Plätze, mit ihren vielseitigen Choreografien und ausdrucksstarken Tänzerinnen, verzeichnen können. Darunter konnten sie beispielsweise auch die Stadtmeisterschaft in Lemgo bezwingen. Und wer einmal mit auf die Weltreise gehen möchte, kann die Crew nun auch ganz einfach buchen.

‚Jetzt seid ihr aber mal dran‘, sagt die Trainerin Madlien und zwinkert dabei mit einem schmunzelnden Gesicht. ‚Jeder kann mitmachen!‘. Egal ob groß, ob klein, jung oder alt – bei dem Xmas-Flashmob am Sonntag, den 11.12.2022 um 16 Uhr auf dem Mindener Weihnachtsmarkt, nähe Marktplatz, finden sich alle Tanzgruppen unter der Leitung der Trainerin Madlien in Kooperation mit dem Tanzhaus Minden und der Vereinigten Turnerschaft Rinteln zusammen, um gemeinsam die Stadt in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Das Übungsvideo zum Erlernen des Tanzes gibt es auf YouTube unter dem Kanal @shesma (She is Madlien) oder unter dem Namen ‚Flashmob Xmas 2022 Shesma‘. Insgesamt werden 80 Tänzerinnen und Tänzer erwartet, darunter auch die T.D.I.C. Crew. Das sollte man nicht verpassen oder besser noch – man sollte einfach mitmachen.

Seit Kurzem bietet die Trainerin, hauptberuflich als IT-Consultant tätig, nicht nur in Rinteln ihre Dance Classes an. Auch in Minden kann man nun die ausdrucksstarken und kraftvollen Performances erlernen und zusammen mit anderen Tänzern als Dance Crew in der Umgebung auftreten.

(Foto: Andreas Fuchs, Fotografierbar Hille)

Dance Classes Tanzhaus Minden

Hip Hop Kids (10 – 13 Jahre) mittwochs 18:00 – 18:45 Uhr
Hip Hop Teens (14 – 17 Jahre) mittwochs 18:45 – 19:30 Uhr
Hip Hop Adults (18 Jahre – open end) mittwochs 19:30 – 20:15 Uhr

Dance Classes Vereinigte Turnerschaft Rinteln

Hip Hop Minis (7 – 9 Jahre) donnerstags 17:45 – 18:45 Uhr
Hip Hop Kids (10 – 13 Jahre ) donnerstags 18:45 – 19:45 Uhr
Hip Hop Teens (14 – 17 Jahre) dienstags 19:00 – 20:00 Uhr
Hip Hop Adults (18 Jahre – open end) dienstags 20:00 – 21:00 Uhr

Für die Wettbewerbsgruppe ist eine Qualifikation über die Teilnahme der normalen Dance Classes notwendig.

Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Festivals etc. – die 12-minütige Show der T.D.I.C. Crew passt überall hin und ist ein Highlight für jede Veranstaltung. Das Booking der Crew erfolgt über das Instagram-Profil @_shesma_ . Eine Homepage ist zeitnah geplant und wird unter dem Namen ‚MDH Studio‘ laufen. (pr)

Related posts