Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

D2 Jugend der JSG Süd-Weser freut sich über neue Erkennungszeichen

Anzeige
Anzeige

(Exten, Krankenhagen, Möllenbeck) Die D2 Jugend der JSG Süd-Weser, eine Jugendspielgemeinschaft aus den Ortschaften Krankenhagen, Exten und Möllenbeck, freut sich über neue Präsentationstrikots.

Matthias Bittner, Trainer des D2 Teams ist glücklich, dass die LVM Söffker und Wick aus Nienstädt dies mit ihrem Sponsoring ermöglicht hat. Die neuen Trikots werden vor und nach den Spielen getragen und sind DAS Erkennungszeichen. Gerade Teambekleidung stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und ist daher neben der eigentlichen Funktion unersetzlich weiß Bittner zu berichten.

„Als Verein sind wir auf Sponsoren angewiesen um den Kindern neben den sportlichen Fähigkeiten auch ein entsprechendes Umfeld bieten zu können. Leider wird es immer schwieriger Sponsoren zu finden. Vielleicht liegt es an der schwächelnden Konjunktur“, mutmaßt Bittner. Umso mehr freue man sich über jeden Sponsor, der den Kindern ermöglicht, nicht nur gut auszusehen, sondern auch sportlich das beste aus sich herauszuholen.

Anzeige

Das D2 Team besteht aus 17 Kindern des Jahrgangs 2013, die alle aus Rinteln und den umliegenden Ortschaften stammen. Aktuell tritt die D2 Jugend mit 2 Mannschaften in der Kreisklasse der Staffel B an. Hervorzuheben ist, dass es sich hierbei um ein Team handelt, die gemeinsam trainieren, gewinnen und verlieren. Wir ermöglichen so jedem Kind die Spielpraxis zu erlangen die es verdient.

Von links: Hajo Söffker, Bianca Hoppmann, Matthias Bittner, Patrick Wick. (Foto: pr)

Sportlich lief es für das Team in den letzten beiden Saisons (E2 & E1) mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft sehr gut. In der aktuellen Saison sind beide Mannschaften mit Platz 1 und 5 gut im Rennen und freuen sich bereits auf die Rückrunde, die am 29.3. mit Spielen gegen Rinteln und Bückeburg startet.

In der laufenden Hallenkreismeisterschaft konnten sich beide Manschaften in der Gruppenphase in unterschiedlichen Staffeln durchsetzen und sicherten sich die Finalteilnahme. Dort ermitteln die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der 3 Schaumburger Staffeln den Hallenkreismeister. Nicht ohne Stolz stellt Bittner fest, dass 2 der 6 Finalteilnehmer von der JSG Süd-Weser gestellt werden.

Wer jetzt Lust bekommen hat, das Runde ins Eckige zu schießen, ist herzlich eingeladen zu einem Besuch vorbeizuschauen oder einfach mitzutrainieren. „Mädchen und Jungen zwischen 4 – 17 Jahren finden bei uns Platz zum Kicken. Werde Teil der JSG-Familie, in der sich über 180 Kinder und Jugendliche sportlich begeistern und einen Ausgleich zum Alltag finden“, so die Verantwortlichen. Der Nachwuchs wird von vielen Ehrenamtlichen und fussballbegeisterten Mitgliedern betreut.

(pr)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr