Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Dänisches Bettenlager kommt nach Rinteln: Vorbereitungen in ehemaliger REWE-Filiale laufen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Türen am Gebäude des ehemaligen REWE-Supermarktes in der Bahnhofstraße sind geöffnet und geben den Blick frei auf ein ausgehöhltes, leeres Inneres.

Auf dem Parkplatz davor warten große Schrottcontainer darauf, befüllt zu werden. Portionsgerecht zerteilte Fragmente der einstigen Lüftungskanäle liegen davor, am rückwärtigen Teil des Gebäudes operiert ein großer Kran.

03 rintelnaktuell rewe daenisches bettenlager nordstadt filiale

Es ist unübersehbar Bewegung in die Bahnhofstraße gekommen. Doch was wird dort konkret (um-)gebaut? Als heißer Kandidat gilt seit Monaten das „Dänische Bettenlager“, das sich mit einer Filiale in Rinteln niederlassen will.

02 rintelnaktuell rewe daenisches bettenlager nordstadt filiale

Daniela Conrad von der Presseabteilung des Unternehmens erklärt auf unsere Anfrage hin, die Umbauarbeiten seien Sache des Vermieters, damit habe das Unternehmen nichts zu tun. Vielmehr sei noch keine Genehmigung des zuständigen Bauamtes für die Nutzung erteilt worden, daher müsse man diesen Schritt erst noch abwarten.

Sollte alles seinen Weg wie geplant gehen, so sei noch dieses Jahr mit einer Eröffnung einer Filiale des Dänischen Bettenlagers in der Bahnhofstraße zu rechnen.

01 rintelnaktuell rewe daenisches bettenlager nordstadt filiale

Related posts