Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Dankerser Straße: Kabel beschädigt, Ampel-Grünphase zu kurz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Verkehrsteilnehmern, die von der Dankerser Straße auf die Bahnhofstraße abbiegen möchten, dürfte die relativ kurze Grünphase der Ampel aufgefallen sein. Je nachdem, wie zügig wartende Autos und LKW losfahren, kann es mehrere Durchgänge dauern, bis man selbst an der Reihe ist.

Wie Cordula Lüdtke-Dommel vom Tiefbau- und Umweltamt der Stadt Rinteln mitteilt, ist die Kontaktschleife bei den jüngsten Asphaltierungsarbeiten zwar in der Fahrbahn verlegt worden, bei den Arbeiten wurde jedoch festgestellt, dass die Zuführung der Kabel zum Ampelmast beschädigt ist. Die Ampelschaltung läuft daher momentan in einem „Standardbetrieb“. Die Reparatur soll in der kommenden Woche vorgenommen werden, dann wird auch die Ampel wieder umgestellt.

Related posts