Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Deckbergen: Verkehrsunfall mit unbeleuchtetem Fahrzeug

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Deckbergen) Am Samstag kam es auf der Alten Heerstraße in Deckbergen zu einem Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer beabsichtigte, ein vor ihm fahrendes Trecker-Gespann überholen. Während des Überholvorganges habe der Verkehrsteilnehmer im Lichtkegel des Gespanns ein ihm entgegenkommendes, unbeleuchtetes Fahrzeug erkannt, teilte die Polizei mit. Trotz sofort eingeleiteten Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoß.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, welcher sich direkt hinter dem Überholenden befand, fuhr ebenfalls auf die Fahrzeuge auf.

Die Polizei weist daher darauf hin, in der dunklen Jahreszeit besonders auf die Beleuchtungseinrichtung der Fahrzeuge zu achten und vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren. (pr)

Related posts