Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Der „etwas andere Gottesdienst“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Krankenhagen) Ein Lektoren-Team hat eine Gottesdienstreihe unter der Überschrift „Alles kein Problem?“ für die Region begonnen. Zielgruppe sind Menschen zwischen 35 und 55 Jahren – und natürlich alle, die Freude an „etwas anderen“ Gottesdiensten haben. Im Zentrum der Reihe stehen jeweils aktuelle Probleme, ungewohnte Texte und populäre Musik.

Am 17. Februar um 17.00 Uhr findet nun der zweite Gottesdienst dieser Reihe in der Ev.-luth. Erlöserkirche Krankenhagen statt, dieses Mal zum Thema:

Am Anfang war das Wort.

Hierbei soll es um die zunehmende Gewalt in unserer Sprache gehen. Für die „etwas andere“ Musik konnte wieder die Band „Maranatha“ aus Schaumburg gewonnen werden. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde zu Essen, Trinken und Gesprächen in gemütlicher Runde ein. (pr)

Related posts