Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Der Termin steht: Dänisches Bettenlager ab 1.12.2014 in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Eifriges Werkeln in der Nordstadt: Der ehemalige REWE-Markt in der Bahnhofstraße wird nun offiziell „Dänisches Bettenlager“.

Vor genau zwei Monaten haben wir darüber berichtet, dass erste Umbauarbeiten an dem leer stehenden Gebäude vorgenommen werden. Danach herrschte Ruhe.

Bis jetzt, denn unübersehbar hängen die Plakate mit der Gans an den Wänden und kündigen die baldige Neueröffnung an.

01-rintelnaktuell-daenisches-bettenlager-neueroeffnung-rewe-bahnhofstrasse

Der Griff zum Telefonhörer schafft genaue Fakten. Wie die Pressesprecherin des Unternehmens, Daniela Conrad, bestätigt, wird zur Zeit die Inneneinrichtung verbaut. Dann folgt das Einräumen und die Eröffnung. Der Termin steht auch schon: Am 1.12., pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, öffnet das Dänische Bettenlager seine Türen mit rund 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Ein Leerstand weniger. Auch wurden neue Arbeitsplätze geschaffen. Von den rund sieben beschäftigten Mitarbeitern handelt es sich laut der Pressesprecherin bei vier von ihnen um Neueinstellungen. (iv)

Related posts