Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Der Wasserstand sinkt – die Temperaturen steigen: Nach Ostern kommt der Frühling endlich auch nach Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Ostern ist vorbei, den Orkan „Niklas“ haben wir einigermaßen gut überstanden – jetzt freuen wir uns auf kletternde Temperaturen und sonnigeres Wetter.

Dem Hochwasserproblem sind wir übrigens gerade so noch einmal entkommen. Wie die folgenden Bilder zeigen, kletterte der Wasserstand der Weser in Rinteln nach den ausgiebigen Regenfällen und dem Orkan bedrohlich nahe der 5-Meter-Marke.

Die Schifffahrt ist bei einem Pegel von 4,85 m bereits ausgesetzt, kurzzeitig lag der Wasserstand am Karfreitag, dem 3.4.2015 mit 4,88 m sogar geringfügig darüber.

Viel Arbeit auch für das Team des Bodega Beach Club am Nordufer der Weser. Statt geplanter Neueröffnung mussten Palmen, Paletten und Sitzmöbel sowie die rollende Cocktailbar in Sicherheit gebracht werden. Unsere Fotos zeigen den Anstieg des Wassers und im Vergleich dazu ein Referenzbild vom 28.3.2015:

01-rintelnaktuell-wasserstand-200cm-weser-pegel-28.3.2015

01-rintelnaktuell-wasserstand-381cm-weser-pegel-1.4.2015

01-rintelnaktuell-wasserstand-478cm-weser-pegel-3.4.2015

Related posts