(Rinteln) Unter dem Motto „Lust auf Frühling“ hat der Stadtmarketingverein „Pro Rinteln“ auch in diesem Jahr eine Aktion in den Geschäften und der Rintelner Innenstadt auf die Beine gestellt. Einzig das Wetter mochte sich noch nicht so richtig festlegen ob es Lust am Frühling hatte oder doch lieber im Wintermodus verharren wollte.
Wind, Regen und Sonnenschein – so bunt wie die Mode in den Schaufenstern präsentierten sich Wetter und Programm in der Rintelner Fußgängerzone. Ein Kinderkarussell in der Weserstraße, eine große Kinderhüpfburg auf dem Marktplatz, Crêpes im Zentrum, Grünes für den Garten beim Pflanzenhof Fechner, Kinderschminken mit Mirja Jeschke, liebevoll gestaltete Geschenkideen zum Kaufen, Dekoratives am Stand der „Pusteblume“ aus Möllenbeck und in den Vormittagsstunden ein Stand der Rintelner CDU, die von den Bürgern wissen wollte, wo der „Schuh drückt“.
Ganz zentrales Thema sei die Straßenbeleuchtung in Rinteln gewesen, teilen die Christdemokraten auf ihrer Internetseite mit, dieses Thema habe viele Menschen zum Austausch bewegt. Eine spontane Befragung unter mehr als 100 Bürgern habe allerdings kein einheitliches Ergebnis zu Tage gefördert. Die Umfrage soll daher auch am kommenden Samstag, den 11. März, in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr durchgeführt werden.
Wo der Schuh nicht drückte, sondern modisch zum Bummeln einlud – nämlich bei Schuh Peters – bereitete Inhaberin Claudia Döpke mit einer Foto-Aktion, dem „Foto Schuh-ting“ ihren Kunden eine Freude. Und da kam sie wieder zurück, die „Lust auf Frühling“.