Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Die kleine Hexe begeistert Hunderte Kinder im Brückentorsaal

Premium Banner 1a

Die kleine Hexe rief in den Brückentorsaal – und rund 670 Kinder folgten dem Ruf. Beim Kindertheaterstück der Burghofbühne Dinslaken, die auf Einladung des Rintelner Kulturrings in der Weserstadt zu Gast war, nahmen Schüler der Grundschulen Nord und Süd, der Nordstadtkita und des Oberlin-Kindergartens teil. „Sogar aus der Grundschule Sülbeck reisten Kinder per Bus an“, freute sich Kulturring-Geschäftsführerin Juliane Weiss. Am Nachmittag, bei der zweiten Vorstellung, schlossen sich ihnen weitere kleine Besucher mit ihren Eltern an.

Gemeinsam fieberten sie mit, als die kleine Hexe mit ihren 127 Jahren unbedingt auch mal die Walpurgisnacht mitfeiern wollte. Otfried Preußler schuf mit seiner Buchvorlage einen tollen Klassiker über Freundschaften und ein großes Abenteuer über eine kleine Hexe, die als einzige unter den ganzen bösen Hexen gut sein wollte.

Related posts