Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Dreharbeiten fortgesetzt: NDR-Team filmt Badeinsel-Regatta am Bodega Beach Club

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Manch Kurzurlauber am „Bodega Beach Club“ wird sich am Sonntag verwundert die Augen gerieben haben, als plötzlich knallrote, aufblasbare Badeinseln mit Zweier-Teams an Bord an den Sandstrand paddelten. Die Badeinsel-Regatta Anfang Juni? Der Termin steht zwar fest, doch die spaßige Veranstaltung findet in diesem Jahr am 4. August im Rahmen der großen „Summer Party“ statt.

Die Erklärung: Das Filmteam des Norddeutschen Rundfunks (NDR), das bereits an Pfingstmontag für die TV-Sendung „Nordstory“ am Bodega Beach Club drehte, kehrte jetzt zu weiteren Aufnahmen zurück. Im Fernsehbeitrag, dessen Ausstrahlung für den September diesen Jahres geplant ist, dreht sich alles ums Thema Weserbergland. Dabei wird auch der Beach Club in Rinteln eine Rolle spielen und mit ihm auch die Badeinsel-Regatta. Um rechtzeitig Filmmaterial für die weitere Verarbeitung parat zu haben, wurden jetzt Szenen der Regatta im Vorfeld gedreht. Als Protagonisten lieferten sich DLRG-Mitglieder ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz. Feuerwerboote sicherten den Bereich auf der Weser ab. Im vergangenen Jahr hatte ein DLRG-Team die Badeinsel-Regatta nach einem spannenden Wettkampf auf der Weser für sich entschieden. „Die Dinos“ verteigten den DLRG-Titel aus dem Vorjahr und man darf gespannt sein, ob sie auch in diesem Jahr wieder antreten werden, um das „Triple“ perfekt zu machen.

Related posts