Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Drei Einsätze für Feuerwehr am Montag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am gestrigen Montag waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rinteln gleich bei drei Einsätzen gefordert.

Zunächst kurz nach 9 Uhr morgens. Hier wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rinteln zum Wassertransport auf die Autobahn A2 alarmiert. Ein LKW hatte auf der A2 im Auetal Feuer gefangen, zahlreiche Feuerwehren aus der Region wurden zur Unterstützung angefordert.

Kurz vor 20:30 Uhr wurden die Feuerwehren Rinteln und Todenmann zu einer Personenrettung mittels Drehleiter in die Enge Straße gerufen. Aufgrund der engen Wohnbebauung konnte der Patient nicht durchs Treppenhaus transportiert werden und musste über die Drehleiter ins Freie gebracht werden. Kurz danach eilten Kräfte der Feuerwehr vom Einsatz in der Altstadt zu einem „First Responder“-Einsatz in die Dankerser Straße. Hier war ein PKW in einer Kurve im Bereich Helenensee von der Straße abgekommen. Da sich der Rettungswagen auf der Anfahrt aus dem Auetal befand, übernahmen Rettungsdienstkräfte der Feuerwehr die Erstversorgung und Betreuung des Unfallopfers bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Related posts