Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Dreiste Diebe erbeuten Motorräder mitsamt Anhänger

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Unbekannte haben gestern nachmittag in Eisbergen einen unter einem Carport stehenden und mit zwei Motorrädern beladenen Anhänger gestohlen.

Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen 17:00 und 17:30 Uhr an der Straße „Fischteich“.

Der Eigentümer der Krafträder der Marke Yamaha berichtete der Polizei bei der Anzeigenerstattung, dass es sich um ältere Motorräder, sogenannte „Youngtimer“, handelt, welche er für einen Transport auf dem einachsigen Anhänger verladen hatte.

Als er für eine halbe Stunde sein Grundstück verließ, nutzten die Kriminellen diese kurze Zeitspanne für den dreisten Diebstahl aus. Den Schaden beziffert der Mann auf rund 8.000 Euro.

Zeugen, welche den Anhänger mit den beiden auffälligen Krädern gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Minden unter (0571) 88660 zu melden.

Related posts