Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

DRK erfreut: 41 Blutspender bei Stüken

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der DRK Ortsverein Rinteln führte in den Räumen der Firma Stüken eine Blutspende durch.

Blutspendeleiterin Irmtraut Exner lobt die gute Vorbereitung durch den Betriebsratsvorsitzenden Dieter Horn, welcher selbst zum 37. Mal dabei war: „Es lief alles wie am Schnürchen!“

Exner ergänzt: „Wir konnten 41 Blutspender zählen, 12 davon waren zum ersten Mal dabei. Alle Spender erhielten einen Gutschein von der Videothek in der Stoevesandtstraße, den sie gegen zwei Filme zum Ausleihen sowie eine Tüte Popcorn einlösen können.“

Die Spender, so die Blutspendeleiterin, seien darüber sehr erfreut gewesen. Das von DRK-Helferinnen zubereitete Buffet wurde gut angenommen und erhielt ebenfalls Lob.

„Im nächsten Jahr“, freut sich Exner, dürfen wir das Ganze wiederholen.

Die Blutspendeaktion bei Stüken kam gut an. (Foto: privat)
Die Blutspendeaktion bei Stüken kam gut an. (Foto: privat)

 

Related posts