Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

DRK Ortsverein Rinteln übergibt Spenden an Tafel und DRK-Shops des Kreisverbandes

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der DRK Ortsverein nimmt neben dem DRK Kreisverband Schaumburg auch weiterhin Spenden von Rintelnern und auch von Rintelner Einzelhandelsgeschäften entgegen. Er verteilt diese zu Gunsten der Tafel, den DRK-Shops und auch der Flüchtlingsarbeit. Als kürzlich der Anruf eine Einzelhändlers im DRK Ortsverein Rinteln einging, dass sogenannte abgeschriebene Waren abgeholt werden können, machte sich der Vorsitzende Matthias Voges auf den Weg dorthin und konnte diverse noch gut brauchbare Artikel abholen.

Diese wurden im Ortsverein sortiert und an die Einrichtung der Jugendhilfe in Rinteln, in der einige UMAs (Unbegleitete minderjährige Asylsuchende) leben und an die Tafeln zur Weitergabe an entsprechend Bedürftige verteilt. Wer weitere Spenden an den DRK Ortsverein Rinteln zur Verteilung geben möchte, kann sich gerne zu den Bürozeiten (Montag 17:00 bis 18:30 Uhr und Freitag 15:00 bis 18:00 Uhr) im Bürgerhaus am Marktplatz 7 in Rinteln melden oder und per E-Mail: DRK-Rinteln@gmx.de oder auch per Telefon unter 05751/2875 erreichen (ein Anrufbeantworter zeichnet im Bedarf die Nachricht auf).

Der DRK Ortsverein bedankt sich ausdrücklich bei allen für die Unterstützung der Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes. (pr)

Übergabe der gespendeten Artikel von Matthias Voges (Vorsitzender im DRK Ortsverein Rinteln) an Michaela Hinse vom DRK Kreisverband Schaumburg. (Foto: privat)

Bild: Übergabe der gespendeten Artikel von Matthias Voges (DRK OV Rinteln, Vorsitzender) an Michaela Hinse vom DRK KV Schaumburg.

Related posts