Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ehepaar ruft Rettungsdienst und verletzt Sanitäterin

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Sie kam, um bei einer Verletzung zu helfen. Dabei wurde eine Rettungssanitäterin selbst das Opfer. Wie die Polizei berichtet, ist bei einem Einsatz einer Rettungswagenbesatzung in einem Mehrfamilienhaus an der Portastraße in Barkhausen heute Mittag eine Rettungssanitäterin von einem Ehepaar angegriffen worden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, als sie mehrere Schläge auf den Arm erhielt.

Das besagte Ehepaar hatte den Rettungsdienst alarmiert, da innerhalb der Familie offenbar ein medizinischer Notfall vorlag. Während des Einsatzes in der Wohnung sei der Vater laut Polizei jedoch plötzlich in Rage geraten und habe mit der Faust mehrfach zugeschlagen. Auch seine Ehefrau habe der Sanitäterin einen Schlag auf den Arm versetzt. Die aus drei Personen bestehende Rettungswagenbesatzung verließ daraufhin die Wohnung und verständigte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Eheleute bereits beruhigt. Die Polizisten notierten sich deren Personalien und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung ein.

Eine Stunde später wurde erneut ein Rettungswagen von der Familie angefordert. Diesmal rückte neben dem Rettungswagen vorsichtshalber auch gleich eine Polizeistreife mit aus. Der Einsatz verlief ohne Probleme.

(Quelle: Polizei Minden/ots)

Related posts