Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ehrlicher Finder gibt Bargeld bei Polizei ab / Alkohol am Steuer und Kinder im Auto

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wie die Rintelner Polizei mitteilte, erschien in den Morgenstunden des 06.01.2018 ein 52-jähriger Rintelner in der örtlichen
Polizeidienststelle und übergab dem wachhabenden Beamten aufgefundenes Bargeld in Scheinen.

Dieses hatte er zuvor im Ortsteil Exten zwischen der Sparkasse und dem Kriegerdenkmal aufgefunden. Der rechtmäßige Besitzer kann sich unter 05751/95450 oder persönlich bei der Polizei melden.

Trunkenheitsfahrt mit zwei Kindern im Auto

Zeugenhinweisen zufolge hatte am Freitag, den 05.01.2018, gegen 19:40 Uhr, ein 45-jähriger Rintelner mit seinem PKW der Marke Fiat die Straße Burgfeldsweide befahren. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde bei ihm eine Atemalkohol-Konzentration von 1,9 Promille festgestellt. Nach Entnahme einer Blutprobe beschlagnahmten die Beamten den Führerschein.

(Quelle: Polizei Rinteln)

Related posts