Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ein Eimer Wasser, der Glück brachte: AIDA-Gutschein für Gewinnerin aus Krankenhagen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wie viel Schaumburger Trinkwasser bekommt man für 1 Cent? So lautete die Gewinnspielfrage, die die Stadtwerke Rinteln und Stadtwerke Schaumburg-Lippe auf dem gemeinsamen Stand bei der diesjährigen Regionalschau stellten. 1.300 Besucher spielten mit und kreuzten eine der möglichen Antworten an. Es war weder eine Tasse, noch eine Badewanne, sondern ein Eimer voll Wasser.

Karin Jochens aus Krankenhagen wusste die richtige Antwort und wurde von der Glücksfee aus dem Lostopf gezogen. Sie darf sich über einen AIDA-Reisegutschein im Wert von 500 Euro freuen. Die Übergabe fand jetzt in den Räumen der Stadtwerke Rinteln im Beisein von Geschäftsführer Jürgen Peterson und Eduard Hunke, Leiter der Stadtwerke Schaumburg-Lippe. Einen Blumenstrauß gab es obendrein.

Von links: Karin Jochens mit Sohn Sebastian (2.v.l. und ganz rechts) zusammen mit Jürgen Peterson (links) und Eduard Hunker (3.v.l.)

Die Gewinnerin konnte es anfangs noch gar nicht so recht glauben, als das Telefon klingelte und die Stadtwerke-Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung die frohe Botschaft verkündete. Die Freude hält nach wie vor an, das Reiseziel steht zwar noch nicht fest, bei dem großen Angebot an Reisezielen für Kreuzfahrten dürfte aber mit Sicherheit etwas zu finden sein.

Related posts