Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ein Stück bayrische Kultur: Das Oktoberfest in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Oktoberfest mit der RIO-Band rückt immer näher und die Vorbereitungen gehen in die Schlussphase.

„Eine abschließende persönliche Probe des Paulaner Oktoberfestbiers und der bayrischen Festzeltspeisen der Fleischerei Rauch gehören natürlich auch dazu“, scherzt Sebastian Westphal vom Oktoberfestkomitee.

Der Vorverkauf für den 26.09.2015 ist bereits sehr gut angelaufen – aber noch gibt es ein paar Karten. Ob das an der Abendkasse allerdings auch noch der Fall sein wird, ist fraglich. Die Ausrichter des Festes (Stadtwerke Rinteln, Sparkasse Schaumburg, Schaumburger Zeitung und Rintelner Carnevalsverein) gehen nämlich aufgrund der Verkaufszahlen davon aus, dass die Veranstaltung wieder ausverkauft sein wird. Wer also noch keine Karte hat, sollte nicht mehr zu lange zögern, rät Westphal.

Im letzten Jahr gab es zu Beginn der Veranstaltung einen optischen Leckerbissen für die Herren der Schöpfung: Die feschen Madln der Tanzgruppe Moskitos aus Hessisch Oldendorf haben zu Beginn mit ihrem Tanz im Dirndl die Stimmung angeheizt.

In diesem Jahr treten als Ausgleich ein paar stramme Buam in Lederhosen auf und werden die Damenwelt entzücken. Danach sticht Bürgermeister Thomas Priemer offiziell das Fass an und die Party geht los.

Wer noch etwas Inspiration braucht um für das Oktoberfest richtig in Stimmung zu kommen, findet Bilder unter www.oktoberfest-rinteln.de.

Karten gibt es noch bei Photo Struck am Marktplatz, bei Lotto/Toto Elke Nagel im Marktkauf oder im Internet auf der Oktoberfestseite. (pr)

Related posts