Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Einbrecher bricht Einbruchsversuch ab: Polizei fordert Täter auf, sich zu stellen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Donnerstagmorgen zwischen 00:00 und 00:15 Uhr, die Eingangstür eines Sonderpostenmarktes in der Stoevesandtstraße aufzubrechen.

Auf den Videoaufzeichnungen der Tat stellt sich der Tathergang wie folgt dar: Der Täter versuchte zuerst mit einem Messer, die Tür aufzuhebeln. Als dies misslang, wollte er einen Türflügel verbiegen und als auch das nicht zum Erfolg führte, versuchte er, mit einem Stein die Scheibe einzuschmeißen.

Die stabile Tür hielt auch diesem Versuch stand, so dass der Täter die Tat abbrach. Da aufgrund der Videoaufzeichnungen eine Ermittlung des Täters wahrscheinlich ist, wird der Mann gebeten, sich selbst bei der Polizei zu stellen, was die Arbeit erheblich erleichtern würde. Ansonsten melden sich Zeugen bitte bei der Polizei, die Hinweise auf die Tat geben können: 05751/95450. (pr)

Related posts