Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Einbruch in Gymnasium und Gärtnerei: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute früh gegen 3:00 Uhr wurde ein Einbruch in eine Gärtnerei im Graebeweg in der Rintelner Südstadt und in die Räume des Gymnasiums in der Paul-Erdniß-Straße verübt. Die Polizei Rinteln teilte auf Nachfrage mit, dass die Alarmanlage in der Schule ausgelöst habe und daraufhin Einsatzkräfte der Polizei ausgerückt waren.

Im nahen Umfeld konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Beide sind ersten Polizeiangaben zufolge Anfang 20 und kommen aus Rinteln. Ob ein Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in die Gärtnerei besteht, der in der Nacht von Freitag auf Samstag verübt wurde, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Bei dieser Tat war Bargeld aus der Kasse eines Bürogebäudes gestohlen worden. (pr)

Related posts