Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Emma-Zentrum zieht um

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Elternschule „Emma-Zentrum“ wird ihren Standort zum Jahresanfang 2019 vom Standort Rinteln direkt ins Klinikum Schaumburg verlegen.
Seit zwölf Jahren kümmert sich das „Emma-Zentrum“ um Schwangere und Kinder bis zum ersten Lebensjahr, das wird künftig in Vehlen geschehen.

Dazu Klinikum-Geschäftsführerin Diana Fortmann: „Unser Emma-Zentrum ist eine Institution in Schaumburg, darauf sind wir sehr stolz. Ich bedanke mich dafür herzlich bei dem engagierten Emma-Team! Aber wir haben auch erfahren müssen, dass Schaumburger Eltern sich wünschen, dass die Elternschule direkt am Klinikum verortet ist. Außerdem ist es aus organisatorischen Gründen auch deutlich leichter, wieder mehr Kurse, Vorträge und Hilfsangebote wie z.B. eine Stillambulanz in unserer Elternschule anzubieten, wenn sie ihre Räume bei uns im Klinikum hat.“

Die Leitung der Elternschule „Emma-Zentrum“, Sr. Heike Reyes-Küpper ist nach wie vor Ansprechpartnerin für alle werdenden Eltern. Fragen zu Kursen, die in 2019 starten, können telefonisch unter 05724 / 95 80 46 21 gestellt werden. Fortmann weiter: „Selbstverständlich bleibt unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der VHS Schaumburg bestehen und wir werden versuchen, diese im zweiten Halbjahr 2019 sogar noch auszubauen.“ (pr)


Related posts