Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Engern: „Gänseblümchen“ räumen auf

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Engern) Kinder, Eltern und das Team der Kindertagesstätte „Zum Gänseblümchen“ haben angepackt und gemeinsam das Außengelände der Kita verschönert.

Rege wurde an vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet. Die fleißigen Hände legten verschiedene Hochbeete an, bauten ein Tipi und einen Kita-Bus aus Holzpaletten und schufen einen Fühl-Pfad angelegt.

Weiterhin wurden Zauntiere aus Holz gesägt und bemalt, die Beete auf Vordermann gebracht und ein Container Rindenmulch verteilt.

Alle Eltern brachten hilfreiche Gerätschaften mit und waren mit vollem Tatendrang dabei. Die Kinder halfen bei allem mit und sind nun sehr stolz auf ihr schönes Außengelände.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und auf den ereignisreichen Gartenaktionstag zurückgeblickt. Durch eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Förderverein der Kita durch das Autohaus Niederdorf wurde diese Aktion möglich gemacht. Von dem Geld konnten alle Materialien für diesen Tag gekauft werden.

Zum Abschluss der Aktion wurde der Grill angefeuert und es gab ein gemeinsames Foto.

(pr/Fotos: pr)

Related posts