Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Engern: Mann beim Rasenmähen auf Sportplatz eingeklemmt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute gegen 12:30 Uhr wurde der Feuerwehr Einsatzzug „SEKA“, besteht aus den Feuerwehren Engern, Steinbergen und Ahe zu einem Einsatz auf den Sportplatz in Engern alarmiert.

Die ursprüngliche Vermutung, ein im Mähwerk eingeklemmtes Bein, stellte sich vor Ort glücklicherweise anders dar. Der Mann, der den Aufsitz-Rasenmäher bediente, war zwischen Rasenmäher und Spielfeldbegrenzung eingeklemmt. Bedingt durch die Bedienelemente für den Vorwärts- und Rückwärtsgang, die sich auf Oberkörperhöhe befinden, wurde durch den eingeklemmten Körper weiterhin der Vorwärtsgang ausgelöst.

01 rintelnaktuell feuerwehreinsatz engern sportplatz rasenmaeher 11.5.16

Auch ein normales Abstellen des Mähers war aufgrund der Position des eingeklemmten Körpers nicht möglich. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der verletzte Rasenmäherfahrer bereits durch den Rettungsdienst und durch Anwohner befreit worden, so dass seitens der Feuerwehren kein weiteres Eingreifen nötig war. Vorsichtshalber wurde der Mann mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

(Quelle: Feuerwehr Engern)

 

 

 

Related posts