Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Engern: Mittelweserschau für Kaninchen mit Kanin-Hop Turnier

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Engern) Der Rassekaninchenverein F110 „Schaumburg“ Rinteln führt am 2. und 3.11.2019 seine Rassekaninchenschau in der Mehrzweckhalle Engern durch. Es werden ca. 120 Rassekaninchen zu sehen sein, darunter die „Deutschen Riesen“, „Deutsche Widder“, „Dalmatiner-Rex“ in verschiedenen Farben, „Blaue und Schwarze Wiener“ und weitere.

Das 6. Mittelweser Kanin-Hop Springturnier wird unter der Leitung von Hannelore und Uwe Kruse durchgeführt. Das Turnier findet am Samstag den 2.11. von 10 – 17 Uhr statt. Es werden über 100 Starter aus dem norddeutschen Raum erwartet. Die offizielle Eröffnung ist am 2.11. um 11Uhr. Die Mitglieder des F110 sorgen mit selbstgebackenem Kuchen und anderen Leckereien fürs leibliche Wohl ihrer Gäste. Die Ausstellung ist Sonnabend von 10 – 17 Uhr und Sonntag von 10 – 15 Uhr geöffnet. (pr)

Related posts