Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Entdecken, staunen, erleben: Blick hinter die Kulissen bei „Erlebnis Unternehmen“ in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

In diesem Jahr lädt der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e. V. wieder zu der Aktion „Erlebnis Unternehmen“ ein.

„Die druckfrischen Broschüren sind ab sofort beim Stadtmarketingverein erhältlich“, weiß Stadtmanagerin Simone Niebuhr, „in diesem Jahr haben sich zehn Firmen beteiligt, von denen neun insgesamt elf Besichtigungen anbieten. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr viele neue Unternehmen gewinnen konnten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Bürger haben die Möglichkeit, Produktionsabläufe hautnah zu erleben und viel Wissenswertes über heimische Betriebe zu erfahren.“

Zu festgelegten Terminen bieten die teilnehmenden Firmen Besichtigungen mit fachkundigen Führungen an.

Am 9. April 2018 um 18 Uhr freut sich das „Agaplesion ev. Klinikum Schaumburg“ darauf, das neu eröffnete Klinikum in Obernkirchen und damit verbunden das größte Neubauprojekt eines Krankenhauses in Niedersachsen zu präsentieren und Einblicke zu geben.

Bereits am 11. April 2018 um 13.30 Uhr können Interessierte sich bei der Paritätischen Lebenshilfe, Werkstatt Rinteln, einen Einblick in die Arbeit, Entwicklung und Dienstleistungen wie Fahrzeugpflege und anderes mehr verschaffen.

Die letzte Besichtigung im Monat April findet am 23. April 2018 um 15 Uhr in der 1. Rintelner Lokalitäten Brauerei im Hotel „Der Waldkater“ statt. Hier kann man sich in die Geheimnisse des Craft-Beer-Brauens einweihen lassen.

Diese Firmen beteiligen sich bei „Erlebnis Unternehmen“: Agaplesion ev. Klinikum Schaumburg, Amcor Flexibles, O-I Glasspack, Paritätische Lebenshilfe, riha Wesergold, RKR, ROLEC, Friedrich Schwarze, Waldkater Brauerei, WIWA Kleiderbügel (keine Besichtigung möglich)

Alle weiteren Besichtigungstermine gibt es im Internet unter www.pro-rinteln.de oder in der bereits erwähnten Broschüre. Buchungen sind ab sofort möglich, telefonisch unter 05751-403986 oder per E-Mail an team.prorinteln@rinteln.de. Die Kosten sind im Voraus entweder bar im Büro von Pro Rinteln am Marktplatz 7 im Bürgerhaus oder per Überweisung bzw. Lastschrift zu zahlen. Kinder von 9 – 14 Jahren zahlen 2 Euro, ältere Kinder und Erwachsene 4 Euro pro Führung, bei einigen Firmen entstehen zusätzliche Kosten für die Verkostung, die der Broschüre entnommen werden können. (pr)

Related posts