Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Entwarnung im Extertal: Trinkwasser in Silixen und Kükenbruch ist wieder hygienisch einwandfrei

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute gab die Gemeinde Extertal Entwarnung: „Das Trinkwasser in den Ortsteilen Silixen und Kükenbruch (Umfeld der Kükenbrucher Str.) ist – wie im gesamten Gemeindegebiet – hygienisch einwandfrei.“ Am 26. Oktober war eine Warnung wegen mikrobiologischer Verunreinigungen ausgegeben worden. Nach den aktuellen Laborergebnissen ist das Abkochgebot in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Lippe ab sofort aufgehoben.

Die Chlorung wird eingestellt, allerdings können vorübergehend noch Chlorrestbestände im Trinkwasser vorhanden sein. Es bestünden nun keine Verwendungsbeschränkungen mehr.

Bei Rückfragen sind folgende Telefonnummern des Wasserwerks der Gemeinde Extertal erreichbar: Tel. 05262 402101 oder 05262 402130 oder 0171 5444059 (Rufbereitschaft).

Related posts