Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ereignisreiches Wochenende für die Ortsfeuerwehr Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Ortsfeuerwehr Rinteln.

„Wir haben am Freitag gemeinsam mit Polizei und Stadtverwaltung die Befahrbarkeit des Veranstaltungsgeländes in der Altstadt überprüft und dabei festgestellt, dass im Bereich Kirchplatz von jemandem eigenmächtig die Beschilderung einer Feuerwehrzufahrt entfernt wurde“, berichtet Ortsbrandmeister Sebastian Westphal. Dieses wurde behoben.

„An allen Messetagen stellten wir eine Brandsicherheitswache mit jeweils acht Personen. Organisiert und eingeteilt wurde alles vom Gruppenführer Hendrik Leibig. Die Messe verlief aus Sicht der Feuerwehr ohne Vorkommnisse“, so Westphal weiter.

Am Freitag begleiteten die Mitglieder der Feuerwehr außerdem den Laternenumzug eines Kindergartens in der Nordstadt und in der Nacht zum Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einem Vekehrsunfall auf der B238 alarmiert. Hier traten Betriebsstoffe aus einem PKW aus, die mit Bindemittel aufgenommen wurden. Zusätzlich wurde die Batterie aus Sicherheitsgründen abgeklemmt.

Related posts