Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Erntedank mit der Maus Frederik“: Krabbelgottesdienst in St. Nikolai

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die St. Nikolai-Kirchengemeinde lädt am Sonntag, 4.10., ab 11.30 Uhr zum Krabbelgottesdienst unter dem Motto „Erntedank mit der Maus Frederik“ ein.

Alle Kinder von 0-7 sind mit Geschwistern, Eltern und Großeltern herzlich zu diesem kindgerechten Gottesdienst eingeladen, der nach der langen Corona-Pause nun erstmalig wieder gefeiert werden soll. „Frederik“ – das berühmte Kinderbuch über die Maus, die die Schätze der Natur einsammelt, wird im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen, den Kinder der Singschule musikalisch mitgestalten.

Die geänderte Platzierung innerhalb der Kirche ist den Hygienebestimmungen geschuldet. Bei schönem Wetter kann der Gottesdienst draußen noch mit einem kleinen Imbiss ausklingen. (pr)

Related posts