Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Erste Ernte aus dem Comenius-Hochbeet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Was für Radieschen! Heute wird das erste Mal geerntet. Lyudmila Seel hat mit den Kindern ein Hochbeet auf dem Außengelände des Comenius Kindergartens angelegt.

Bei dem systematischen Innaufbau des Beetes war Google sehr hilfreich – denn für eine gute Ernte braucht man unter anderem auch Pferdemist. Der wurde netterweise von Kindergarteneltern aus Todenmann geliefert. Als alles fertig war, konnte eingesät werden. Die Kinder übernehmen die Pflege des Beetes und wenn etwas geerntet wird, wird der freie Platz wieder mit neuen Pflanzen besetzt. Wichtig ist dem Kindergartenteam, dass die Kinder von Beginn an Entscheidungen beteiligt sind und die Prozesse aktiv gestalten.

Und heute gibt es Radieschensalat – aus dem eigenen Garten mit einem selbstgemachten Dressing mit frischen Kräutern ebenfalls aus dem eigenen Hochbeet.

Related posts