Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Exten: Einbrecher erbeutet Geld und Schmuck, PKW-Diebstahl scheitert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Exten) In der Nacht von Donnerstag, 12.07., zu Freitag, 13.07.2018, wurden aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mittelstraße Bargeld und Schmuck entwendet, teilte die Polizei heute mit.

Der bislang unbekannte Täter öffnete durch ein gekipptes Fenster den daneben liegenden Fensterflügel. Der Täter stieg dann in das Gebäude ein und entwendete den in der Küche abgelegten Schmuck sowie Bargeld aus den dort befindlichen Geldbörsen.

Mit einem aufgefundenen Fahrzeugschlüssel schloss er den vor dem Haus abgestellten Firmenwagen auf, flüchtete aber anschließend, vermutlich weil die Alarmanlage aktiviert wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Rinteln unter 05751/95450. (pr)

Related posts