Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Extertalstraße: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute früh gegen 7:00 Uhr ist es auf der Extertalstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 47-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Eine 41-jährige Frau bog mit ihrem Audi aus der untergeordneten Bremker Straße (bei der Tankstelle) kommend nach links auf die Extertalstraße  (L758) in Richtung Bösingfeld ab. Dabei übersah sie einen 47-jährigen Rollerfahrer, der in Richtung Rinteln unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der 47-jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 7.000 Euro.

Die Extertalstraße war Polizeinangaben zufolge in Fahrtrichtung Rinteln für die Dauer von etwa einer Stunde blockiert.

(Quelle: Polizei Lippe)

Related posts