Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Facebook-Gruppe „Historisches Rinteln“ mit Rundgang an Pfingstsonntag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die beliebte Facebook-Gruppe „Historisches Rinteln“, die sich mit dem Austausch und der Diskussion von historischen Aufnahmen aus der Weserstadt beschäftigt, trifft sich am Pfingstsonntag zu einem historischen Rundgang in der Altstadt Rinteln.

Treffpunkt ist um 14 Uhr im EKO Küchenstudio im Josua Stegmann Wall. Dort werden dann noch alte Bilder ausgestellt, Getränke gereicht und Kuchen angeboten, Gespräche über die alte Zeit geführt und ob diese besser war als heute – und vieles mehr.

Der Rintelner Bahnhof in den 50er Jahren (Foto: Historisches Rinteln/Hartmut Herforth).
Die Extertalbahn auf der Weserbrücke (Foto: Historisches Rinteln/Hartmut Herforth).

Die Gruppe feiert im Juni ihr einjähriges Bestehen und zählt mittlerweile 1.900 Freunde und Mitglieder. Hier geht es zu der Facebook-Gruppe: KLICK (pr)


Related posts