Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feiern wie die Bayern: Nur noch wenige Karten für Oktoberfest des RCV erhältlich

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Feiern wie die Bayern: Das ist am 24. September wieder in Rinteln angesagt. Einlass in den Brückentorsaal ist ab 19:00 Uhr und pünktlich um 19:30 Uhr wird Bürgermeister Thomas Priemer das Oktoberfest 2016 in Rinteln mit dem offiziellen Fassanstich eröffnen. Originales Oktoberfestbier von Paulaner wird dann den ganzen Abend aus den Zapfhähnen fließen und die durstigen Kehlen befeuchten.

Selbstverständlich muss zunächst eine Grundlage geschaffen werden. Dafür sorgt die Traditionsfleischerei Rauch mit deftigen Speisen, wie man sie aus Bayern kennt und im weiß blauen Festsaal erwartet. RIO… Die Band und DJ Diegro werden das feierfreudige Volk mit allerlei beliebten Wies´n-Hits unterhalten. Ein Showact mit bekannten Gesichtern aus Rinteln wird schon gleich zu Beginn des Abends die Stimmung anheizen.

„Im Vorverkauf gibt es nur noch wenige Eintrittskarten. Wer bisher keine hat, sollte sich daher beeilen“, teilt Sebastian Westphal vom veranstaltenden Rintelner Carnevalsverein mit, „eine Abendkasse hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, denn die Veranstaltung war stets lange vorher ausverkauft.“ Noch läuft der Vorkauf im Internet unter www.oktoberfest-rinteln.de, bei Photo Struck am Marktplatz oder bei Tabakwaren Elke Nagel im Marktkauf. (pr)

02-rintelnaktuell-oktoberfest-carnevalsverein-brueckentorsaal-wiesn-feier-fete-rio-musik-bier
(Foto: privat)

Related posts