Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ferienspaß: Flohmarkt an der St. Nikolai-Kirche am 27.06.2013

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Egal ob Bausteine, Holzspielzeug, Kuscheltiere, Taschenbücher oder Inliner; was manches Kind nicht mehr benötigt, bereitet anderen für kleines Geld große Freude. Es lebe der Flohmarkt!

Der frühe Vogel und der Wurm – ein Sprichwort, das sich auch in jungen Jahren schon bewährt hat. Wer früh dran war, an diesem grauen Donnerstagnachmittag, hatte die Chance auf die besten Plätze rund um die Rintelner St. Nikolai-Kirche.

03 rinteln aktuell flohmarkt st nikolai ferienspass

Allerdings – so richtige Kauflaune machte sich bei vielen Flohmarktbesuchern nicht breit. Ob es an der zwischenzeitlichen, verregneten Atmosphäre lag? „Viele Rintelner sind auch schon auf dem Weg in den Urlaub“, resümierte eine Mutter achselzuckend, „das kann man angesichts des trüben Wetters auch verstehen.“ Egal, der 6jährige David ist zufrieden. Bei den Luftballonkünstlern Cordula und Rüdiger Paulsen hat er ein kunstvolles blaues Schwert geschenkt bekommen. Damit lässt sich die Luftballonmaus von Schulfreundin Anna prima besiegen. Ein paar Spielsachen hat die Mama auch noch verkauft. Und was passiert mit dem „Gewinn“? „Davon kauf´ ich mir meinen Lieblings-Skylander!“, so David 🙂

05 rinteln aktuell flohmarkt st nikolai ferienspass

Related posts