Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerteufel schlägt erneut am Baumarkt zu

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr Rinteln erneut zum Brand eines Außenlagers am Toom-Baumarkt in der Rintelner Nordstadt alarmiert.

Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Warenlager, es brannten laut Feuerwehr- und Polizeiangaben größtenteils Sichtschutzwände aus Holz und angrenzende Bäume. In einem arbeitsintensiven Einsatz von rund zweistündiger Dauer konnte das Feuer durch die Feuerwehrleute unter Einsatzleiter Thomas Blaue abgelöscht werden. Es waren zwei Atemschutztrupps, sowie drei C-Rohre zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Warenlager am Baumarkt. (Fotos: Feuerwehr)

Es handelt sich inzwischen um das dritte Feuer, dass von unbekannten Tätern im Warenlager des Baumarktes gelegt wurde. Über die Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 05751/95450.

Rund zwei Stunden dauerte der Löscheinsatz der Feuerwehr Rinteln.

Related posts