Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehr beseitigt umgestürzten Baum auf Dankerser Straße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die gestrige Wetterverschlechterung am Abend brachte neben etwas Wind und Regen auch einen Einsatz für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Rinteln mit sich. Am heutigen Freitagmorgen, den 25.07.2014, wurde die Nachtruhe der Feuerwehrmitglieder um 2:44 Uhr durch einen Alarm beendet. Das Stichwort lautete: „Baum auf Straße“.

Ein Baum war in Höhe des Guts Dankersen umgestürzt und blockierte die Straße. Am Einsatzort angekommen, wurden zunächst einmal Warnleuchten aufgestellt.

Der Lichtmast vom HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) wurde ausgefahren um die Einsatzstelle auszuleuchten. Die Mitglieder der Feuerwehr rückten in Schnittschutzhosen und mit Motorsägen aus, zersägten den Baum und entfernten ihn anschließend von der Straße.

Im Einsatz waren: Ortsfeuerwehr Rinteln – KdoW/ELD, HLF20, HLF10

Related posts