Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehr Steinbergen rettet verunglückte Frau von Wanderweg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern Abend, am 31.3., alarmierten Anwohner der Bergstraße in Steinbergen kurz nach 21:00 Uhr den Rettungsdienst, da sie Hilferufe einer Frau hörten.

Besagte Frau war auf einem Wanderweg in Nähe der Liegewiese am Försterkamp mit ihrem Hund unterwegs gewesen, stürzte und brach sich ein Bein. Aufgrund des Orkans, der gestern über die Region stürmte, dauerte es fast zwei Stunden, bis ihre Hilferufe gehört werden konnten.

Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte den Unglücksort nicht erreichen und alarmierte seinerseits die Feuerwehr Steinbergen, die mit zahlreichen Einsatzkräften ausrückte.

Feuerwehrleute leuchteten den Bereich aus und konnten die verunglückte Frau mit einem sogenannten Rettungsbrett bergen und zur medizinischen Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Quelle: Feuerwehr Steinbergen

Related posts