Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehr Unter der Schaumburg feiert Einweihung des neuen Hauptquartiers

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Deckbergen/Schaumburg) Es war ein historischer Moment für die neue Feuerwehr Unter der Schaumburg. Vor verschiedenen Vertretern der Stadt Rinteln, der Feuerwehren, ortsansässiger Vereine sowie interessierten Bürgern konnte Ralf Bredemeier als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Unter der Schaumburg am Samstag den Schlüssel für das neue Feuerwehrgerätehaus sowie das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 (HLF 10) entgegennehmen.

Übergabe der Fusionsurkunde (von links): Bürgermeister Thomas Priemer, Ortsbrandmeister Ralf Bredemeier, Stadtbrandmeister Friedel Garbe.
Der feierliche Moment der Schlüsselübergabe.

Nach Grußworten von Bürgermeister Thomas Priemer, dem Generalunternehmer Kay Steding, Ortsbürgermeisterin Giesela Stasitzek, Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote sowie Stadtbrandmeister Friedel Garbe und dem Baudezenenten Stefan Eggert-Edeler wurde das Fahrzeug und der Schlüssel durch Präsentieren der Sondersignalanlage des HLF 10 übergeben.

Generalunternehmer Kay Steding (li.) und Ralf Bredemeier.

Die Feuerwehr Unter der Schaumburg zählt zu diesem Tag 50 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung, 30 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie 20 Kinder in der Kinderfeuerwehr.

Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10).

Ein Dank gilt allen Sponsoren, die der Feuerwehr Unter der Schaumburg schon heute Gelder für besondere Anschaffungen zur Verfügung gestellt hat. Ebenso gilt der Dank der Ortsfeuerwehr Steinbergen für die erstklassige Bewirtung. (pr/Fotos: Feuerwehr Unter der Schaumburg)

Bildergalerie: Feuerwehr Unter der Schaumburg – Einweihung des neuen Feuerwehrhauses

Related posts