Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehreinsatz am Abend: Auto brennt auf Bahnhofstraße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Feuerwehren Rinteln und Todenmann mussten heute gegen 18:05 Uhr zu einem Einsatz in der Bahnhofstraße ausrücken. Eine Mercedes A-Klasse war in Brand geraten. Ein dahinter fahrender Autofahrer sah laut Feuerwehr Rauch und Feuer aus dem Fahrzeug steigen und machte den Fahrer darauf aufmerksam. Dieser steuerte das brennende Fahrzeug daraufhin auf den seitlichen Parkstreifen auf Höhe des Sanitätshauses Ordelheide und konnte sich vom Wagen entfernen.

(Foto: Feuerwehr)
(Foto: Feuerwehr)

Als die rund 18 Feuerwehrleute eintrafen, schlugen Flammen aus dem Motorraum und der Fahrzeugfront. Zwei Atemschutztrupps löschten den Brand unter Zuhilfenahme zweier C-Rohre. Die Bahnhofstraße wurde für die Dauer des Einsatzes im betroffenen Bereich voll gesperrt. Laut Feuerwehrangaben gab es keine Verletzten. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Frage.

(Foto: Feuerwehr)

Related posts