Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehreinsatz an der IGS in Rinteln: Papierkorb in Toilette angezündet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute gegen 8:20 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz an der neuen IGS.

Wie Ortsbrandmeister Sebastian Westphal berichtet, brannte ein Papierkorb in einer Toilette im ersten Obergeschoss des Schulgebäudes an der Burgfeldsweide.

Der Hausmeister habe den Papierkorb bereits ins Freie befördert, als die Brandbekämpfer eingetroffen waren, so Westphal. Vom alarmierten Feuerlöschzug „Mitte“ (bestehend aus den Feuerwehren Rinteln, Möllenbeck und Todenmann) kam letztendlich die Ortsfeuerwehr Rinteln mit einem Team unter schwerem Atemschutz zum Einsatz.

Mit einem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude belüftet, weiterhin überprüften die Einsatzkräfte den Einsatzort mit einer Wärmebildkamera auf weitere mögliche Glutnester und Hitzebereiche. Ein Lob gab es von Westphal im Nachgang zur Evakuierung des Schulgebäudes: „Alle draußen, vorbildlich!“

Related posts