Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehreinsatz in Deckbergen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz im Materiallager eines Malerunternehmens in Deckbergen. Die Feuerwehren Deckbergen Schaumburg und Westendorf (Einsatzzug Burg) und Rinteln rückten zum Einsatzort an der Alten Heerstraße aus. Die Werkfeuerwehr Lebenshilfe steuerte eine Hubrettungsbühne bei, da sich die Drehleiter der Feuerwehr Rinteln noch in der Wartung befindet.

Vor Ort stellte sich die Sachlage Feuerwehrangaben zufolge als eine Verpuffung dar. Offenes Feuer wurde nicht gefunden. Es kamen drei Trupps unter Atemschutz sowie ein C-Rohr zum Einsatz. Das Lager wurde im Anschluss mit zwei Hochdrucklüftern belüftet. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Als Brandursache vermutet die Polizei einen elektrischen Fehler im Bereich der Heizungsanlage. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Related posts