Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehreinsatz in der Ritterstraße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Ortsfeuerwehren Rinteln und Möllenbeck wurden heute kurz nach 16 Uhr zu einem Einsatz in die Ritterstraße alarmiert. Durch Nachbarn war ein Zimmerbrand im 1. Stock, auf der Rückseite des Parkhof-Gebäudes gemeldet worden.

Beide Feuerwehren rückten mit einer Stärke von rund 50 Einsatzkräften aus, Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Mit zwei Atemschutztrupps im Inneren des Gebäudes und einem C-Rohr konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Es befanden sich laut Feuerwehrangaben zu dem Zeitpunkt keine Personen in der Wohnung, niemand wurde verletzt.  Eine Katze, die sich in der angrenzenden Wohnung befand, konnte von ihrem Besitzer in Sicherheit gebracht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten setzte die Feuerwehr Spezialgeräte zur Belüftung der betroffenen Wohnung ein und überprüfte weitere Räume mit dem Mehrgasmeßgerät. Die Ritterstraße wurde in dem betroffenen Bereich für die Einsatzdauer gesperrt.

Related posts