Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehreinsatz in Rintelner Innenstadt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern Nachmittag gegen 16:20 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Rinteln zu einem Einsatz in die Fußgängerzone aus. Die Brandmeldeanlage im Rossmann-Drogeriemarkt hatte ausgelöst. Mit Blaulicht und Sirenen bahnten sich die Einsatzwagen mitsamt Drehleiterfahrzeug ihren Weg über die Klosterstraße bis in die Weserstraße. Der Rettungswagen brachte sich am nördlichen Ende der Weserstraße in Position.

03-feuerwehralarm-rintelnaktuell-weserstrasse-fussgaengerzone-15-12-16-fehlalarm

02-feuerwehralarm-rintelnaktuell-weserstrasse-fussgaengerzone-15-12-16-fehlalarm

Doch bereits nach wenigen Minuten gab es Entwarnung. Wie die Feuerwehr Rinteln im Einsatzbericht mitteilt, war einer aufmerksamen Kundin im Drogeriemarkt aufgefallen, dass bei einem Druckknopfmelder der Brandmeldeanlage die Glasscheibe fehlte.

Daraufhin wollte sie die Mitarbeiter des Marktes darüber informieren und drückte den Melderknopf. Doch statt wie erhofft das Marktpersonal herbeizurufen, löste sie damit einen Feuerwehralarm aus. Die Angelegenheit konnte zügig geklärt werden, berichtet die Feuerwehr, die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

01-feuerwehralarm-rintelnaktuell-weserstrasse-fussgaengerzone-15-12-16-fehlalarm

Related posts