Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehren im Einsatz: Erneut brennt eine Mülltonne in der Rintelner Nordstadt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Einsatz für die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann am späten Mittwochabend um 21:54 Uhr.

In der Straße „Am Weseranger“ entdeckten Anwohner eine brennende Mülltonne und alarmierten die Feuerwehr. Als Sebastian Westphal, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rinteln, am Einsatzort eintraf, stand der Abfallbehälter bereits lichterloh in Flammen.

Die Flammen begannen bereits, auf eine nahestehende Hecke überzugreifen. „Direkt an der Hecke war ein Auto geparkt“, berichtet Westphal, „wenn das noch länger gedauert hätte, hätte das Auto sicherlich auch noch in Flammen gestanden. Sehr gut, dass das von den Anwohnern so schnell entdeckt wurde.“

Einsatzkräfte löschten die Flammen mittels Schnellangriff. Im Anschluss wurden umliegende Bereiche mit der Wärmebildkamera untersucht. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (pr/Foto: Feuerwehr)

Related posts