Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehren löschen brennenden Rasenmäher in Todenmann

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern Abend gegen 18:15 Uhr wurden die Feuerwehren Todenmann und Rinteln zu einem Einsatz in die Alte Poststraße nach Todenmann alarmiert.

Vor einem Wohnhaus war ein Aufsitz-Rasenmäher in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Todenmann konnten das brennende Gartengerät zunächst mit zwei Pulver-Feuerlöschern unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde eine Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut und mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durchgeführt.

01-rintelnaktuell-feuerwehreinstz-todenmann-rasenmaeherbrand-21.4.16
(Foto: Feuerwehr)

Da der Rasenmäher laut Feuerwehrangaben direkt vor dem Haus stand, kam es zur Verrußung von Teilen des Gebäudes, innen wie außen. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt. Der Rasenmäher wurde bei dem Feuer komplett zerstört.

02-rintelnaktuell-feuerwehreinstz-todenmann-rasenmaeherbrand-21.4.16
(Foto: Feuerwehr)

Related posts