Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Freie Fahrt am Exter Weg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Auch beim dritten Einsatz des Projekts „Lerne Deutsch an frischer Luft“ zieht Dietrich von Blomberg, ehrenamtlicher AWO-Helfer und Unterstützer des Flüchtlingsprojekts, positive Bilanz:

„Es gab Beschwerden von empörten Radfahrern, dass die Hecke am Exter Weg in Höhe der Umgehungsstraße weit in den Radweg hineinreichen würde, so dass die Fahrradfahrer auf die Fahrbahn ausweichen müssten“, so von Blomberg, der sich gerade eben frisch mit Fotos und Informationen von der Reinigungsaktion zurückmeldete.

(Foto: privat)
(Foto: privat)

Zusammen mit Emiljano und Dajan, zwei Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft im Kerschensteiner Weg wurde aufgeräumt und die Hecke zurückgeschnitten.

01-rintelnaktuell-awo-fluechtlingsprojekt-ehrenamt-hilfe-aufraeumaktion
(Foto: privat)

Die drei holten sieben Autoreifen aus der Mühlenexter, die Umweltsünder dort entsorgt hatten. Weiterhin kam ein ganzer Sack voll Müll zusammen, der entlang der Straße aufgesammelt werden konnte.

(Foto: privat)
(Foto: privat)

Related posts