Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Friedensandacht in St. Nikolai: „Schwere Zeiten für weiße Tauben – christlich sein im Krieg?“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Rintelner Kirchengemeinden laden auch weiterhin freitags um 18 Uhr zum gemeinsamen Friedensgebet in die St. Nikolai-Kirche ein.

„Das geschieht in der Überzeugung, dass wir uns nicht an den Krieg gewöhnen dürfen“, so Pastor Dr. Dirk Gniesmer, der an diesem Freitag, 13. Mai, die Andacht gestaltet.

Er greift dabei die folgenden Fragen auf: Schwere Zeiten für weiße Tauben – christlich Sein im Krieg? Müssen Pazifisten jetzt umdenken? Haben Jesu Worte der Bergpredigt vom Friedenstiften und von der Feindesliebe jetzt ausgedient?

Zu Wort kommen werden auch Stimmen ukrainischer Christen der verschiedenen dortigen Kirchen. (pr)

Related posts