Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Friedrichswald: Siegfried Gemballa zum neuen Verwaltungsstellenleiter ernannt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Friedrichswald) Am Donnerstag wurde es im Rat beschlossen und jetzt in die Tat umgesetzt. Der langjährige Verwaltungsstellenleiter des Rintelner Ortsteils Friedrichswald, Friedrich Sellmann, wurde mit Ablauf des 30. September aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Sein Nachfolger wird ab dem 1. Oktober Siegfried Gemballa. Bürgermeister Thomas Priemer übergab im Rahmen eines offiziellen Termins im Rathaus die Entlassungsurkunde und nahm die formelle Vereidigung vor.

Der Verwaltungsstellenleiter, erklärte Priemer, funktioniere als Bindeglied zwischen Ortsteilen und Verwaltung. Sellmann hat dieses Amt 23 Jahre lang bekleidet und zusammen mit den inzwischen 139 Einwohnern von Friedrichswald viele Projekte angeschoben und umgesetzt. Von einfachen Aufgaben wie der Beratung bei Umzügen bis hin zu Baumaßnahmen an Grillhütte, Feuerwehr, Friedhofskapelle und Dorfbrunnen – die allesamt mit viel Eigenleistung aus dem Ort erbracht wurden, reichte die Bandbreite.

Related posts